Die 7 besten Gadgets fürs Flugzeug

Eine kleine Inspiration für die coolsten Gadgets fürs Flugzeug gefälligst? Kein Problem. Mit der folgenden Liste kommt ihr gut durch die langweilige Flughafenlandschaft.

  • Wer kennt es nicht: das Entertainmentprogramm im Flugzeug wird ständig von durchsagen im Flugzeug unterbrochen, das nervt. Lieber hat man seinen eigenen Mp3-Player oder Handy dabei mit den dementsprechenden schalldichten Kopfhörern. Wir empfehlen die XIAOMI In-Ohr Kopfhörer.
  • Wenn es mal wieder länger dauert während des Fluges kann auch kein Snickers helfen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Wenn das Handy bereits intensiv vor dem Abflug und während des Fluges zur Unterhaltung genutzt wurde und sich der Akku langsam zu Ende neigt, hilft nur noch eine Powerbank, also ein externer zweiter Akku. Zuverlässiger Strom für Handy und Tablet gibt es zum Beispiel mit der EasyAcc 10000mAh Powerbank.
  • Ein 14 Stunden Flug steht bevor? Warum nicht mit der GoPro Actionkamera aus dem Fenster filmen. So eine Alpenüberquerung aus dem Blickwinkel ist total spektaktulär und macht sich bestimmt sehr gut im Urlaubsvideo. Deine Freunde werden staunen
  • Auch wenn man nicht unbedingt im Flugzeug schlafen kann, sollte man es sich doch so komfortabel wie möglich machen. Nehmt euch doch einfach ein Reise-Nackenkissen mit. Die sind meist nicht allzu groß und definitiv besser als die angebotenen Kissen der Airlines.
  • Man ist am Flughafenterminal oder eventuell im Flugzeug selbst und muss schnell mal eben aufs stille Örtchen verschwinden. Was ist nun mit dem Laptop, der kann ja schlecht mit auf die Toilette. Mit dem portablen Sicherheitsschlosskabel von Kensington könnt ihr euren Laptop vor Langfingern anbinden.
  • Das Gepäckbestimmungen werden immer strikter und extra Platz ist meist teuer. Im Urlaub finden viele Menschen aber Zeit um zu lesen. Das ist ein Widerspruch, denn ein zwei dickere Romane verschlingen ordentlich Platz in der Tasche. Man stört keine anderen Reisenden mit wildem Seitengeblättere mit dem und kann nebenbei eine ganze Sammlung an Lieblingslektüre platzsparend einpacken.
  • Falls schon vorher feststeht ein Mitbringsel aus dem Urlaub in Form einer Flasche mit in die Heimat zu bringen gibt es Flaschenprotektoren aus Plastik, die eine Sauerei im Koffer verhindern sollen.